Einkaufsliste – Reparatur 5. Gang XT600 / 3TB

Für alle, die auch den 5. Gang tauschen wollen/müssen hier mal eine Liste der Teile und ungefähren Preise. Ich muss zugeben, dass ich die Kosten etwas unterschätzt habe – zumal ich wusste, was die Zahnräder kosten. Nicht aufgeführt ist das Werkzeug, was ich mir im Laufe der Arbeiten zugelegt habe…

  • Dichtsatz – 70 €
  • Öl – 20 €
  • Ölfilter (Satz) – 3 €
  • Dichtmittel (Permatex) – 13 €
  • 5. Gang (beide Zahnräder) – 165 €
  • Sicherungsbleche – 12 €
  • Kolbenbolzensicherungsring – 2 €
  • Ölpumpe – gebraucht – 90 €

Zusätzlich habe ich noch folgende Sachen bestellt, weil’s entweder nötig war oder man es leicht machen kann, wenn der Motor schonmal offen ist.

  • Simmeringe – 30 €
  • Krümmerbolzen + Muttern – 5 €
  • Motorölventil – 10 €
  • magn. Ölablassschraube – 5 €
  • Zündkerze – 3 €
  • Motorölsieb – 5 €
  • Schraube vom Ventildeckel – musste ich leider ausbohren – 0 €
  • Zündkerzenschlüssel – 5 €

Alles in allem knapp 450 €. Puh – ich hatte ca. 250 € geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

